Menü
Kontakt

Workshop Neugeborenenfotografie

Die Neugeborenenfotografie ist etwas ganz Spezielles. Du benötigst neben dem Verständnis für Licht und Komposition viel Einfühlvermögen zum Beruhigen der Babys. Auch der sichere Umgang mit den Kleinen und das Posieren ist sehr wichtig. Die kleinen Details sind es, die ein Bild zu etwas Besonderem machen.

Wenn wir das Neugeborene fotografieren, leite ich dich durch das Shooting. Ich zeige dir meinen Workflow, mein Equipment, meine Kameraeinstellungen und wie ich neu geborene Babys wrappe. Du hast die Möglichkeit von jeder Pose / jedem Set ein Bild zu machen.

Nach dem Shooting zeige ich dir, wie ich meine Bilder bearbeite.

Am Ende des Tages wirst du mit viel neuem Wissen und einer großen Portion Motivation nach Hause gehen. So kannst du optimal in dein Business starten oder es voran bringen.

 

aktuelle Termine:

Montag, 06.04.2020 / Samstag, 18.04.2020


Was du lernst

Vorbereitung der Eltern

sicherer Umgang mit Neugeborenen

Posing

Lichtsetzung

Bildbearbeitung

u. v. m.


Anforderungen / Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Fotografinnen und Fotografen, die mit der Neugeborenenfotografie starten wollen oder ihr Wissen vertiefen möchten.

Du benötigst eine Spiegelreflexkamera, o. ä. und ein 50mm-Objektiv. Du solltest mit deiner Kamera und dem Fotografieren im manuellen Modus vertraut sein.


Veranstaltungsort / Dauer / Ablauf

Der Workshop findet in meinem gemütlichen, hellen Studio in der Schlossallee 11, 09577 Lichtenwalde statt.

09:30 Uhr: Guten-Morgen-Käffchen, Kennenlernen

10:00 Uhr: Vorbereitung des Shootings, Shootingworkflow, wrappen (du kannst selbst an meiner Übungspuppe üben)

12:00 Uhr: Mittagspause

12:30 Uhr: Neugeborenenshooting

15:00 Uhr: Bildbearbeitung, Fragerunde

Ende gegen 17:00 Uhr

Babyshooting

Gebühr

590,00 € zzgl. 0% MwSt

Zur Anmeldung ist nur eine Anzahlung von 50% der Workshopgebühr zu leisten. Der restliche Betrag ist bis 14 Tage vor Kursbeginn zu begleichen.

inkludiert sind

– Getränke und Snacks

– ca. 8 Stunden Workshop, inkl. Liveshooting

– Workbook

– nachträgliches Feedback zu deinen Aufnahmen inkl. Tipps und Tricks

– Veröffentlichungserlaubnis deiner eigenen Bilder (mit Verlinkung des Worskhops)

– Facebookgruppe zum Austausch nach dem Workshop


 

Teilnahmebedingungen Workshop

Buchungsformular

Buchung

Schließen